Ständige Märkte, Ladengeschäft & Weihnachten:

Ladengeschäft: In der Seumestr. 19, in Friedrichshain, am Boxhagenerplatz, die Öffnungszeiten NUR NOCH BIS 24.12.2019 sind:

Gesichert:  Mittwoch bis Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

UND: immer dann, wenn das Licht an ist...da ich dort arbeite so dass auch an anderen Tagen offen ist. Um Weihnachten herum bin ich oft da; einfach vorher anrufen und fragen.

NEU:

Samstags: Meist auf dem Boxhagenerplatz in Friedrichshain oder auf dem Nauenertor in Potsdam, ab 08:30 bis ca.16:00 Uhr

Sonntags: Immer auf dem Mauerpark, gleich neben dem "Schönwetter"! Von ca. 09:00 bis 18:30

Markt- Winterpause: ab dem 23.11.2019 bis 11.01.2020 sind wir nur auf unseren Weihnachtsmärkten vertreten! Die findet Ihr gleich hier auf dieser Seite, etwas weiter unten:

Silke:

Mobil: 01795405904

Veranstaltungen & Märkte 2019:

 

 Weihnachten 2019

  • Schlossmarkt Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam, am 1. Adventswochenende

Am 1. Advent, Freitag bis Sonntag ( 29.11.- 01.12.2019) sind wir dieses Jahr endlich einmal wieder in Potsdam ( Pfingstberg, neuer Garten , 14469 Potsdam)! Wir freuen uns auf die romantische Atmosphäre in der prachtvollen, barocken Schlossanlage, die durch Prinz Eugen von Savoyen errichtet wurde. Bin selber ganz gespannt!!!! Das wird bestimmt wunderschön!

Öffnungszeiten:

Fr. 16:00 bis 21:00 Uhr

Sa: 12:00 bis 20:00 Uhr

So: 12:00 bis 18:00 Uhr

  • Weihnachtszauber Gendarmenmarkt im Kunsthandwerkerzelt, durchgehend ab 25.11.2019 bis 31.12.2019

Zauberhaft weihnachtlich, mit sehenswertem Bühneprogramm, ausgesucht Kulinarischem und anspruchsvollen Kunsthandwerkerständen.

Ab dem 25. 11. 2019 bis 31. 12. 2020 (der Gendarmenmarkt ist auch noch NACH Weihnachten und an Sylvester geöffnet; SUPER Sylvesterfeier und Feuerwerk)

Location: Gendarmenmarkt in Mitte, U- Bahnhof Hausvogteiplatz

  • Künstlerstation Mexikoplatz, Adventsmärkte, alle 4 Adventssonntage

Ein reiner Kunsthandwerkeradventsmarkt, ganz liebevoll ausgesuchte Künstler und einen Besuch mehr als wert. Eine feine, kleine Weihnachtsgeschenk- Oase, ein Berliner Geheimtip. Selbstredend kann sich der geneigte Besucher auch an Spekulatius und Glühwein laben.

Die neue Veranstalterin hat sich ganz viel Mühe gegeben, den Markt noch anziehender zu gestalten ( wenn das überhaupt noch möglich war!) . Von 11:00 bis 18:00 Uhr

Location: Mexikoplatz, Zehlendorf, S- Bahnhof Mexikoplatz

  • Domäne Dahlem Adventsmärkte-stimmungsvollstes Landleben mitten in der City, am 4ten Adventswochenende

Alpakas, Kühe, Pferde, Schweine, Hühner, Gänse, Feuerschlucker, altes & zeitgenössisches Kunsthandwerk, Museumsbesuch, Bastelaktionen für Kids, deftige Köstlichkeiten, Glühwein um den Feuerkorb.....Am 4ten Adventswochenende sind wir auf dem Öko- Bauernhof- Familienweihnachtsmarkt anzutreffen!!!! Achtung!!!!!:  Dieses Jahr NUR AM 4ten Adventswochenende.....

Location: Domäne Dahlem, 14195 Berlin, Königin- Luisestr. , U- Bahnhof Dahlem Dorf

  • Märchenweihnachtsmarkt im Jagdschloss Grunewald, am 2ten Adventswochenende

Ein Spaziergang durch den winterlichen Grunewald zum Jagdschlösschen, wo man von Frau Holle oder der goldenen Gans ins Märchenreich entführt wird. Märchenlesungen für Kinder und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch die Cranachausstellung derweil geöffnet. Der allerschönste Weihnachtsmarkt Berlins und mein persönlicher Favorit. Er findet leider immer nur am zweiten Adventswochenende statt, also dieses Jahr am 07.12/8.12. 2019! 

Location: Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg, auch in der Nähe der Königsallee und dann ab in den Wald...

Mit Bus: Clayallee/ Ecke Königin- Luise Strasse aussteigen und dann Richtung Chalet Suisse und Jagdschloss den Waldweg laufen...

Für Autofahrer gibt es einen Parkplatz am Hüttenweg oder aber auch an der Clayallee/ Ecke Königin- Luisen Strasse. 

 

Dieses Jahr auch ganz NEU für uns: 

. Weihnachtsmarkt Späthsche Baumschulen, am 3ten Adventswochenende:

Lichterglanz auf historischem Gelände......auf dem Gelände der ältesten Baumschule Deutschlands......

Die Erzählerin des Monbijou- Theaters begeistert mit ihren Geschichten in der Märchenhütte, Die Kinder können Ponyreiten oder Geschenke basteln. Im Tannenwald kann der Weihnachtsbaum geschlagen werden und im Rittersaal wärmt der Grünkohleintopf. Das hört sich nach einem größeren Familienabenteuer an....... Natürlich fehlt es nicht an Naturwarenwerkstätten, Designer und Kunsthandwerkerständen, wo Ihr eure Weihnachtsgeschenke finden könnt. 

Wir sind wettersicher in einem Gewächshaus, untergebracht was mich irgendwie froh stimmt....   :-) !!! 

Location: Späthsche Baumschulen

Späthstr. 80/81

12437 Berlin

geöffnet: 11:00 bis 20:00 Uhr