Ständige Märkte, Ladengeschäft & Weihnachten:

Ladengeschäft: In der Seumestr. 19, in Friedrichshain, am Boxhagenerplatz, die Öffnungszeiten werden noch mitgeteilt.

Immer Samstags auf dem Hackeschen Markt von 10.00h bis 18.00h, gegenüber den Hackeschen Höfen.

Wetterabhängig auf dem Maybachufer Di &Fr von 10:00h bis 18:00h .

Jeden Sonntag in der Künstlergasse auf dem Markt im Mauerpark (ein Muss) von 09.00h bis 18.00h.

Ausnahmen: In der Weihnachtszeit ( ab Mitte/ Ende November)- nehmen wir eine Auszeit auf dem Hackeschen Markt,  auf dem Maybachufer und auch auf dem Mauerpark..

Der Grund sind unsere Weihnachtsmärkte, auf denen wir vertreten sind. Termine und Orte  seht ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

Wer sicher gehen möchte, dass wir auch wirklich dort sind ( Papier hält ja nicht jedem

Wetter stand), der kann vorab auch gern anrufen unter:

Mobil: 01795405904

Veranstaltungen & Märkte 2017:

 

 Weihnachten 2017:

  • Markt der Kontinente im Ethnologischen Museum in Dahlem

Wird dieses Jahr leider, leider nicht mehr stattfinden können, da das Museum geschlossen worden ist.

  • Weihnachtszauber Gendarmenmarkt im Kunsthandwerkerzelt

Zauberhaft weihnachtlich, mit sehenswertem Bühneprogramm, ausgesucht Kulinarischem und anspruchsvollen Kunsthandwerkerständen. Ab dem 27. 11. 2017 bis 31. 12. 2017 (der Gendarmenmarkt ist auch nach Weihnachten und an Sylvester geöffnet; SUPER Sylvesterfeier und Feuerwerk)

Location: Gendarmenmarkt in Mitte, U- Bahnhof Hausvogteiplatz

  • Künstlerstation Mexikoplatz, Adventsmärkte

Ein reiner Kunsthandwerkeradventsmarkt, ganz liebevoll ausgesuchte Künstler und einen Besuch mehr als wert. Eine feine, kleine Weihnachtsgeschenk- Oase, ein Berliner Geheimtip. Selbstredend kann sich der geneigte Besucher auch an Spekulatius und Glühwein laben.

Diese Jahr auf Grund eines Veranstalterwechsels an nur 3  Adventssonntagen von 10:00 bis 18:00 ( der 24.12. , also Weihnachtabend, ist dieses Jahr gleichzeitig der 4te Advent, also ist am 24.12. kein Adventsmarkt am Mexikoplatz geplant.

Location: Mexikoplatz, Zehlendorf, S- Bahnhof Mexikoplatz

  • Domäne Dahlem Adventsmärkte-stimmungsvollstes Landleben mitten in der City

Alpakas, Kühe, Pferde, Schweine, Hühner, Gänse, Feuerschlucker, altes & zeitgenössisches Kunsthandwerk, Museumsbesuch, Bastelaktionen für Kids, deftige Köstlichkeiten und nicht zuletzt ein extrem leckerer Schlehenwein, machen die 4 Adventswochenenden zu einem Erlebnis, ganz besonders für Familien . Es weihnachtet hier ab dem Wochenende 25/26.11.2017.

Location: Domäne Dahlem, 14195 Berlin, Königin- Luisestr. , U- Bahnhof Dahlem Dorf

  • Märchenweihnachtsmarkt im Jagdschloss Grunewald

Ein Spaziergang durch den winterlichen Grunewald zum Jagdschlösschen, wo man von Frau Holle oder der goldenen Gans ins Märchenreich entführt wird. Märchenlesungen für Kinder und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch die Cranachausstellung derweil geöffnet. Der romantischste Weihnachtsmarkt Berlins und mein persönlicher Favorit. Er findet leider immer nur am zweiten Adventswochenende statt, also dieses Jahr am 09.12./ 10.12.2017

Location: Jagdschloss Grunewald, Hüttenweg, auch in der Nähe der Königsallee und dann ab in den Wald...

Mit Bus: Clayallee/ Ecke Königin- Luise Strasse aussteigen und dann Richtung Chalet Suisse und Jagdschloss den Waldweg laufen...

Für Autofahrer gibt es einen Parkplatz am Hüttenweg oder aber auch an der Clayallee/ Ecke Königin- Luisen Strasse.